. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Versprochen, aber nicht so gemeint

Der Auftrag für eine Alternativstudie zum Bahntrog wurde ergänzt mit einem Auftrag an Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW), "hierzu in stetem Gespräch mit den betreffenden Stellen des Freistaats zu bleiben". Peter Benthues (CSU) forderte dazu, in diese Verhandlungen auch die Experten der Bürgerinitiative "Bahn im Tunnel" einzubeziehen. Dies habe Kuchlbauer in einem Schreiben an die Bürgerinitiative, deren Vorsitzender Benthues ist, ausdrücklich versprochen.
Benthues zitierte Kuchlbauers öffentliches Schreiben an die BIT-Mitglieder, wonach er sie "herzlich einlädt, bei diesen Gesprächen dabei zu sein". Das könne dann auch in den Beschluss, folgerte Benthues. Kuchlbauer lehnte dies kategorisch ab und sagte, "diese Gespräche" habe er mit seiner Einladung nicht gemeint.
Mit 13:10 Stimmen unterstützten SPD, Grüne, FDP und Teile der CSU aber Benthues' Vorstoss und setzten im Beschluss die Anwesenheit der Bürgerinitiative bei Verhandlungen zum Bahntunnel fest.


21.02.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim