. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Prost auf's Jubiläum

Prost auf

Im Jubiläumsjahr der Schlossdestillerie hat das Brennteam Verstärkung bekommen. Gleich vier Mitarbeiter der Schloss- und Gartenverwaltung haben die nötigen Fortbildungen absolviert.
Derzeit schwitzen sie an die 10 Stunden im Dunst der heißen Brennkolonne am über 80 Grad Celsius heißen Brennofen. Hofgartenbetriebsleiter Alexander Bauer legt Wert auf permanente Begleitung der Edelbrände: „Denn jeder Brand ist anders und erfordert schnelle Reaktionen.“
Die Reaktivierung der historischen, erstmals im 16. Jahrhundert erwähnten Schleißheimer Schlossbrennerei jährt sich heuer zum 10. mal. Obst aus den Schlossanlagen Schleißheim und Dachau wird dort zu Schnäpsen gebrannt.
Zum Jubiläum haben Bauer und sein neues Team gleich mal einen Geburtstagsbrand für den „Blauen Kurfürst" Max Emanuel angesetzt. Dieser besteht aus Weintrauben vom Dachauer Schloss und soll nach extra langer Lagerung im Eichenholzfass zum 360. Geburtstag des Erbauers des Neuen Schlosses samt Hofgarten im Jahre 2022 genussreif sein - und ein besonderes Schmankerl werden….!
Das neue Brennteam der Schleißheimer Schlossbrennerei: (v. li.) Jose Mora-Molina, Stefan Ströher, Sabine Behrens, Miroslav Boscovic und (vorne) mit dem Fass Max-Emanuel-Geburtstagsbrand Hofgartenbetriebsleiter Alexander Bauer.


20.02.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim