. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Gewerbeproblem endlich angehen'

Seit vielen Jahren fordert der Gewerbeverband Oberschleißheim einen Gewerbebeauftragten bzw. Wirtschaftsreferenten, der die existierenden Gewerbetreibenden bei ihren Anliegen und Problemen unterstützt und pro-aktiv den "Wirtschaftsstandort Oberschleißheim" nach außen vertritt und bewirbt.
Siehe u.a. Bericht vom 17.3.2016: "Klar forderte das Rathaus diesbezüglich dringend zu mehr Engagement auf. 'Wir brauchen einen Wirtschaftsreferenten oder Gewerbebeauftragten als Ansprechpartner, der sich um diese Themen kümmert', mahnte er, 'sonst sind wir paar Gewerbetreibenden in Oberschleißheim irgendwann auch mal platt'.
Im Dezember 2017 hat der Gewerbeverband das Gewerbesterben in der Mittenheimer-Straße angeprangert: siehe hier. Umso mehr begrüßen wir nun den Aufruf von der Gemeinderätin Ingrid Lindbüchl.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der Gewerbeverband gemeinsam mit den Grünen bereits vor vielen Jahren einen entsprechenden Antrag zur Stelle "Gewerbebeauftragter" in den Gemeinderat eingebracht hat!
Bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes am 1. März wird es auch wieder um dieses topaktuelle Thema gehen.
Walter Klar, 1. Vorsitzender Gewerbeverband Oberschleißheim e.V.
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


20.02.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim