. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Trinkwasserbrunnen in Betrieb

Trinkwasserbrunnen in Betrieb

Spendengeld für einen Wasserbrunnen für sauberes Trinkwasser in Bangladesch hat die Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘" bei mehreren Aktionen gesammelt. Nun konnte ein dringend benötigter Trinkwasserbrunnen gebaut werden, der auch den Verweis auf die Unterstützung aus Oberschleißheim trägt. „Wir leben im Verhältnis zu vielen anderen Ländern auf der Sonnenseite", erläutert "Planet ,O'"-Leiter Deniz Dadli eine Intention für die Hilfsaktionen, "es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass es anderen Menschen nicht so gut geht wie uns.“
Das "Planet ‚O‘" engagiert sich so seit vielen Jahren für soziale Projekte weltweit. Im letzten Jahrzehnt wurden bereits zwei Wasserbrunnen in Indien finanziert sowie Geld für eine Schule im Senegal gesammelt. Bei beiden Projekten machten sich Jugendliche mit einem Pädagogenteam aus der Jugendfreizeitstätte auf eigene Kosten auf den Weg in die jeweiligen Länder, um beim Brunnenbau selbst mit Hand an zu legen oder viel Zeit mit den Schülern der Schule im Senegal zu verbringen und etwas über deren Alltag, deren Probleme und Träume zu erfahren und auch von den Kindern zu lernen.
Darüber hinaus konnten durch die zahlreichen Spendenaktionen auch in Afghanistan ein Schulaufbau unterstützt und in Haiti den Erdbebenopfern geholfen werden. In Syrien konnte Flüchtlingen mit Kleider- aber auch Geldspenden das Leben ein kleines bisschen erleichtert werden. Auch die Spendenaktion „Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern“ wurde vom "Planet ‚O‘" mitinitiiert.


30.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim