. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kämmerer verlässt das Rathaus

Gemeindekämmerer Robert Schuhbauer verlässt das Rathaus. Zum 1. April wechselt der 40jährige in gleicher Funktion ans Rathaus Olching, wo der Beamte vom gehobenen Dienst in den höheren Dienst aufsteigen kann. Der Abschied sei "ewig schade", bedauerte Bürgermeister Christian Kuchlbauer.
Die Stelle im Rathaus ist jetzt neu ausgeschrieben, eine interne Lösung momentan nicht in Sicht. Schuhbauer war Ende 2012 von der Stadt Dachau nach Oberschleißheim gekommen. Nach gut drei Jahren Amtszeit von Bürgermeister Kuchlbauer ist damit die komplette Führungsebene seiner Vorgängerin Elisabeth Ziegler (SPD) ausgewechselt.
Die seltene Option eines Aufstiegs in den höheren Beamtendienst in einer kommunalen Kämmerei sei für Schuhbauer eine einmalige Chance gewesen, zeigte der Bürgermeister Verständnis, es sei aber "einfach bitter".


24.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim