. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kanalreinigung weiter zentral

Nach kurzzeitiger Aufkündigung des Services können private Abwasserkanäle nun doch wieder bei der Reinigung der Hauptkanäle durch die Gemeinde mit erledigt werden. Auf Protest der SPD entschied der Bauausschuss des Gemeinderats mit 7:6 Stimmen denkbar knapp, die Möglichkeit weiter anzubieten.
Der Service ist offenbar ein absolutes Unikat in der Nachbarschaft, alle anderen Kommunen reihum böten die Kombination aus öffentlicher und privater Reinigung nicht an, hieß es aus der Gemeindeverwaltung. Das Rathaus hatte den Service abgeschafft, weil bei der Kanalreinigung massive Kostensteigerungen im Raum stünden. Bislang wurden die individuellen Spülkosten auf die privaten Nutzer umgelegt, die allgemeinen Verwaltungkosten wurden über die Kanalgebühren von der Allgemeinheit getragen.
186 Hausanschlüsse nahmen bislang das Angebot wahr. Nun müssen erneut alle Haushalte angefragt werden, ob sie die Reinigungsmöglichkeit nutzen wollen.


23.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim