. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mehrgenerationenwohnen am Frauenfeld?

Wie soll das gemeindeeigene Grundstück am Frauenfeld bebaut werden? In der Diskussion sind Nutzungen für ein Mehrgenerationenprojekt, die Installierung einer Wohngemeinschaft für Demenzerkrankte oder die Schaffung von Mitarbeiterwohnungen für Bedienstete der Gemeinde und ihren Kindertagesstätten.
Auf der Parzelle lässt sich laut Bauleitplan ein Gebäude mit vier Vollgeschossen mit einer bebauten Grundfläche von ungefähr 250 Quadratmetern realisieren. Im Bauausschuss des Gemeinderats wurden nun Ansätze und Fördermöglichkeiten für seniorengerechte Wohnformen vorgestellt. Der Kranken- und Altenpflegeverein hat im Zuge des Oberschleißheimer Modellprojekts für Demenzvorsorge schon Räume für den Aufbau einer "Demenz-WG" angemahnt.
Denkbar ist die eigene Bautätigkeit der Gemeinde oder die zweckgebundene Vergabe an einen Investor. Über die Nutzung, gegebenfalls auch im Mix und die Modalitäten soll in einer der nächsten Sitzungen entschieden werden.


23.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim