. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Protest, mal wieder

Gegen die Bauleitpläne für den Unterschleißheimer "Business Campus" hat Oberschleißheim protestiert, gegen die von des benachbarten "Opus"-Büroparks wieder. Das Projekt nahe der Gemeindegrenze wird kategorisch abgelehnt. Für die FWG mahnte Stefan Vohburger im Bauausschuss des Gemeinderats, es sei nun an der Zeit, "auch mal zu sagen, dass wir bereit sind, auch eine Klage einzureichen".
Oberschleißheim verknüpft in seiner Ablehnung die Gewerbepläne mit der geplanten Umgehungsstraße der Staatsstraße 2342 an die Autobahn A92. Eine Zustimmung zum Unterschleißheimer Plan könne daher "nur erfolgen, wenn ein Planfeststellungsbeschluss zur Verlegung der Staatsstraße 2342 an die A92 erfolgt ist". Unterschleißheim wird daher "aufgefordert, gemeinsam eine akzeptable Trassenführung zu suchen und der Verlegung der Staatsstraße 2342 durch Beschluss zuzustimmen".
Intern strittig im Bauausschuss des Oberschleißheimer Gemeinderats war einmal mehr die Verknüpfung der Ablehnung der Unterschleißheimer Pläne, die einhellig getragen wurde, mit dem Umgehungsstraßenprojekt, das CSU und Grüne ablehnen. Garniert mit Protokollnotizen zur Ablehnung der Straßenverlegung stimmten beide Fraktionen aber dem Ablehnungsbeschluss dennoch zu, mit Ausnahme von Peter Benthues (CSU), der wiederum eine Protokollnotiz zur Ablehnung der Unterschleißheimer Pläne beifügte.


23.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim