. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Guter Ton' fürs neue Jahr

Der Neujahrsempfang des Katholischen Pfarrverbandes am Freitag im Pfarrheim St. Wilhelm bildete wieder den Start des öffentlichen Lebens ins neue Jahr. Knapp 200 Gäste nutzten den Abend für Begegnung und Gespräche.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Stefanie Haselbeck vom Pfarrgemeinderat St. Wilhelm begrüßte die Gäste, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Schedlbauer von der Pfarrei Maria Patrona Bavariae stellte ihr Grußwort unter das Motto „Vertrauen“: zu Gottes Fügung, zu sich selbst und untereinander als Basis einer positiven Lebensgestaltung.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer würdigte insbesondere das soziale Engagement von Vereinen, Kirchen, Einrichtungen und Hilfsorganisationen zum Wohl der Gemeinde. Pfarrer Ulrich Kampe bezog sich in seiner launigen Rede vor allem auf den guten Ton, wie er im Miteinander eines friedvollen Zusammenlebens herrschen solle.
Es spielte die Kapelle „Ratatouille.“ Den Imbiss hatten Helfer der Pfarrgemeinden vorbereitet.


15.01.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim