. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Löschfahrzeuge mit Zuckerguss

Löschfahrzeuge mit Zuckerguss

Für die dritte Stufe des Leistungsabzeichens "Jugendflamme" musste die Jugendfeuerwehr neben der eigentlichen feuerwehrtechnischen Prüfung auch eine Projektarbeit in Sport, Sozialem oder Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Die Gruppe sammelte und diskutierte verschiedene Ideen und einigte sich dann, passend zur Adventszeit Plätzchen zu backen, um diese an Obdachlose zu verteilen.
So wurde das nötige Material eingekauft, Teig geknetet und Plätzchen ausgestochen selbstverständlich stilgerecht mit Ausstechformen für Feuerwehrgeräte. So wurden Drehleitern, Löschfahrzeuge und Hydranten gebacken. Die Plätzchen wurden in 80 Tüten verpackt und vor der Bahnhofsmission im Münchner Hauptbahnhof verteilt. Die Jugendlichen bekamen auch eine Führung durch die Einrichtung.
"Wir waren sehr erstaunt, wieviel Armut es in einer reichen Stadt wie München gibt", bilanziert die Gruppe, "für uns war es ein erfüllter Tag, der uns etwas nachdenklich stimmte".


16.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim