. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein WC, keine Zuständigkeit

Am S-Bahnhof gibt es offenbar keine öffentliche Toilette. Zwar sind am Zugang vom Bahnhofsplatz WC-Anlagen, aber die sind seit Monaten versperrt. Und auf Anfrage aus dem Rathaus hat die Bahn nun verlauten lassen, diese Toiletten seien gar nicht öffentlich, sondern an die Bahnhofsgaststätte verpachtet. "Ein Witz", schimpfte Bürgermeister Christian Kuchlbauer.
Die Toiletten sind freilich erst dicht, seit vor Monaten der Bahnhofskiosk geschlossen hat. Kuchlbauer berichtete, die Bahn habe ihm geantwortet, dass die Anlagen an das Restaurant gekoppelt seien. Die Gaststätte aber hat ihre eigenen Toiletten im Gebäude. Da die externen Toiletten zeitgleich mit dem Kiosk geschlossen worden seien, läge doch wohl eine Koppelung an diese Einrichtung näher, vermutet er: "Wahrscheinlich weiß es die Bahn selbst nicht".
Definitiv weiß die Bahn aber immerhin, dass sie nicht zuständig sei. Gemeinderätin Gisela Kranz, die sich seit der Schließung bemüht, dem Missstand abzuhelfen, hat bereits angekündigt, sich mit der Auskunft nicht abspeisen zu lassen, sondern weiter dranzubleiben.


16.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim