. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Drei Tage 'Advent'

Drei Tage

Der Nikolaus hat für den "Schleißheimer Advent" eigens seinen Urlaub nach dem 6. Dezember, dem Nikolaustag, unterbrochen. Der Generaldirektor des Deutschen Museums, Professor Wolfgang M. Heckl, fühlt sich hier so wohl, dass er gleich gar nicht mehr wusste, ob er jetzt zum zweiten oder zum 200. Mal auf dem Adventsmarkt ist. Und überhaupt pilgerten schon am Freitag hunderte Schleißheimer und Besucher zur Flugwerft des Deutschen Museums: Bis zum Sonntag Abend ist hier wieder "Schleißheimer Advent", der Adventsmarkt des Tourismusvereins!
 


Erneut flog der Nikolaus mit dem Flugzeug ein, eines der Alleinstellungsmerkmale des Markts. Dutzende Kinder und ihre Eltern erwarteten ihn schon mit Weihnachtsliedern. Heckl als Hausherr der Flugwerft, Bürgermeister Christian Kuchlbauer, die Stellvertretende Landrätin Annette Gansmüller-Maluche sowie vom Tourismusverein Vorsitzender und Marktorganisator Gerhard Meier und "Christkindl" Sandra Kunstwadl geleiteten den Nikolaus mit Engerl Salma Ezzat in den Adventsmarkt.



Dort starteten Schul- und Kindergartenkinder aus Ober- und Unterschleißheim auf der Marktbühne das bunte Rahmenprogramm, das nun die drei Markttage begleitet. Mit rund 70 Ständen ist der "Schleißheimer Advent" groß wie nie. Das Programm gestalten überwiegend örtliche Vereine.

 


15.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim