. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Abfallgebühren weiter im Sinkflug

Die jährlich schwankenden Abfallgebühren werden 2018 zum zweiten Mal in Folge kräftig gesenkt. Erneut fallen die Gebühren um rund 18 Prozent im Schnitt, nachdem sie bereits 2017 um über 20 Prozent reduziert worden waren.
Die 120-Liter-Tonne kostet künftig 96 Euro, heuer waren dafür 116 Euro fällig. Der Schnitt der letzten Jahre liegt bei 118 Euro, also wird selbst das langjährige Mittel 2018 deutlich unterboten. Die 80-Liter-Tonne kostet künftig 84 Euro statt bisher 102 Euro und im Jahr 2016 noch 132 Euro.
Teurer wird hingegen wieder das Leitungswasser. Der Wasserpreis wurde um zwölf Prozent auf 1,35 Euro je Kubikmeter angehoben. 2014/15 lag der Preis auch schon bei 1,53 Euro.


14.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim