. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Oberschleißheim auf drei Quadratmetern

Das Deutsche Museum lässt für die Flugwerft ein Tastmodell von Oberschleißheim mit Flugplatz und Schlossanlagen erstellen. Der Gemeinderat entschied einstimmig, die Herstellung des Gussmodells mit 6000 Euro zu fördern. Eventuell wird dann auch ein zweiter Abguss für die Aufstellung im Ortskern hergestellt.
"Wir haben so viel zu bieten", unterstützte Gisela Kranz im Gemeinderat die Initiative des Museums, "aber es hilft nichts, immer nur zu sagen, wir sind toll, und nichts damit zu machen". Ein derartiges Modell sei neben der Erschließung der Topografie für Sehbehinderte auch für Normalsichtige ein höchst interessantes Objekt.
Das Museum möchte das Modell vor der Flugwerft aufstellen. Die Gussform wird etwa 30.000 Euro kosten, die Produktion eines Modells daraus dann nochmal rund 10.000 Euro. Der Schwerbehindertenbeauftragte des Landkreises München fördert die Maßnahme ebenfalls.


14.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim