. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Intelligente Lüftung

Mit intelligenter Lüftung soll der Schimmelbefall im Rathauskeller bekämpft werden. Das Gebäude wird mit einem automatischen Belüftungs- und Heizsystem für die Kellerräume ausgestattet, entschied der Bauausschuss des Gemeinderats einstimmig. Erwartet werden Kosten von rund 100.000 Euro.
Über die Außenwände und die Bodenplatte dringt Feuchtigkeit in den Keller des über hundert Jahre alten Gebäudes ein. Der Schimmel hat die dort gelagerten Akten der Gemeinderegistratur schon angegriffen und auch das Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen. Selbst im Treppenhaus müffelt es mittlerweile gelegentlich erkennbar.
Den Keller nachträglich abzudichten hat ein Gutachten als unverhältnismäßigen Aufwand bewertet. Durch gezielte Steuerung von Zu- und Abluft könne aber "das Raumklima positiv beeinflusst" werden, was zur Nutzung als Registratur ausreichen sollte.


12.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim