. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bahnhof als illuminiertes Kunstwerk

Bahnhof als illuminiertes Kunstwerk

Ein Lasermapping am Alten Bahnhof haben Bernd Steinert und sein Team von "best-lasershows.de" im Sommer mit dem Verein "Vabosh - Verrückter Alter Bahnhof Oberschleißheim" umgesetzt. Das von Steinert komplett gesponserte Lasermapping wurde als Teil der Ausstellung "KunstKulturHeimat" in den Räumen der Firma Reichel gezeigt und jetzt unter www.vabosh.de/short/4ft9f auf Flickr zu sehen. Dazu gibt es ein Making-of-Video unter www.vabosh.de/short/2dbvy auf Youtube.
Bei einem Lasermapping werden markante Bereiche wie Fenster, Türen, Kanten und Ecken so mit einem Laserprojektor beleuchtet, dass das Relief des Objektes als Laserumrandung erscheint. „Bernd Steinerts Team macht Science-Fiction zur Wirklichkeit", schwärmt Vabosh-Vorsitzender Dr. Andreas C. Hofmann, "seine Lasershows produzieren so realistische Simulationen, dass man sich an futuristische Holographie erinnert fühlt“.


20.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim