. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Deckel sammeln gegen Polio

Deckel sammeln gegen Polio

Die Aktion "Deckeldrauf" hat die neunjährige Fabienne mit dem "Planet ,O‘" gestartet. Dabei werden Kunststoffdeckel aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) gesammelt und über den anschließenden Verkauf das Projekt „End Polio Now“ finanziert, das Polio-Impfungen weltweit fördert und finanziert.
Fabienne ist schon lange regelmäßige Besucherin des "Planet ,O‘" bei Ferien- und "Karotte"-Angeboten oder auch bei Mädchenübernachtungen oder Tanzaktionen. Nachdem sie von der Aktion gehört hatte, begann sie, Freunde, Bekannte und Familie zu mobilisieren, um Deckel zu sammeln. Auch im "Planet ,O‘" wurde eine Box zum Sammeln entsprechender Flaschendeckel aufgestellt.
Mittlerweile hat Fabienne schon um die 900 Deckel sammeln können. „Das sind schon fast zwei Impfungen", freut sie sich. Weitere Informationen zum Projekt unter www.deckel-gegen-polio.de und in der Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘", Theodor-Heuss-Str. 29, Tel. 3153962, info@planet-osh.de.
Im Bild: Fabienne (re.) und "Planet ,O‘"-Mitarbeiterin Juliana Krolop.


05.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim