. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schon über 5000 Euro für die Schule

Schon über 5000 Euro für die Schule

Mit mehr als 5500 Euro hat der Förderverein der Grundschule in der Parksiedlung in seinem ersten Jahr die Schule bereits unterstützt. Bei der ersten Hauptversammlung seit der Vereinsgründung 2016 bilanzierte Vorsitzender Michael Schleusener zudem einen Mitgliederanstieg von 22 auf nunmehr 45. „Es freut mich, dass der Förderverein schon eine feste Größe in unserer Schulfamilie geworden ist“, sagte Schulleiterin Heike Frenzel.
Als Förderprojekte wurden die Klassenkassen sowie die Abschlussfahrten und die Schulzeitung bezuschusst, Elternbildungsabende mitfinanziert, zahlreiche Aktionen im Jahreslauf wie der Nikolausbesuch und die Faschingskrapfen gesponsert und auch soziale Härtefälle unterstützt. Dank der zweckgebundenen Spenden konnten mit der Schallschutzsanierung der Mensa und der Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof sogar zwei Projekte realisiert werden, die kurzfristig über den Etat der Gemeinde nicht finanzierbar gewesen wären.
Im laufenden Schuljahr will der Verein unter anderem einen neuen Schulgarten der Arbeitsgemeinschaft „Grünes Klassenzimmer“ unterstützen. Kontakt zum Förderverein unter fv.gsparksiedlung@posteo.de.
Den wiedergewählten Vorstand bilden: (v. li.) Kassierin Bianca Steger, Vorsitzender Michael Schleusener, Stellvertretender Vorsitzender Martin Hensel und Schriftführerin Stefanie Fochler.


05.12.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim