. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Den Ort ins beste Licht gerückt'

Mit dem Kulturpreis 2017 hat die Gemeinde Hans-Jürgen Treffer und Jürgen Pichler ausgezeichnet. Bürgermeister Christian Kuchlbauer würdigte in seiner Laudatio "die professionelle Arbeit und den vielfältigen kreativen Einsatz für unseren Ort".
Treffer/Pichler gestalten seit fast 40 Jahren "Grafik und Layout für kulturelle Zwecke ", sagte der Bürgermeister, und hätten damit "unseren Ort ins beste Licht gerückt“. Das Gespann habe 15 ortsgeschichtliche Bücher und Dokumentationen gestaltet, Postkarten, Marken, Plakate, Kunstkalender, Firmenzeichen und Programmhefte erstellt und viele ortsgeschichtliche Ausstellungen künstlerisch begleitet.
Mit einer Ehrung verabschiedete der Bürgermeister Gerda Hepting, die bis zu ihrem Ruhestand Mitte des Jahres 24 Jahre lang die Volkshochschule geleitet hatte. "Sie waren das Gesicht der Vhs", sagte Kuchlbauer. Hepting habe die Einrichtung "mit Verstand und Herz geführt, wobei ein hoher Qualitätsanspruch und die Erhaltung der Eigenständigkeit der Vhs Oberschleißheim ihr Maßstab waren".
Ebenso würdigte Kuchlbauer bei der Versammlung Brigitte Scholle, die heuer mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für besondere Verdienste im Ehrenamtausgezeichnet worden war.
Bei der Ehrung: (v. li.) Jürgen Pichler, Hans-Jürgen Treffer, Brigitte Scholle, Gerda Hepting und Bürgermeister Christian Kuchlbauer.


23.11.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim