. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Reihenhäuser mit Regattablick?

Um das ehemalige staatliche Moorversuchsgut gegenüber der Regattaanlage darf weiter nicht gebaut werden. Zehn Doppelhaushälften und ein Einfamilienhaus mit Garagen sollten auf dem Gelände unmittelbar an der Bundesstraße B471 entstehen. Das Rathaus hat kategorisch abgewunken.
Vor Jahren war dort schon mal ein Naherholungszentrum mit Biergarten, Minigolfanlage, Badmintonplätzen, Naturlehrpfad, Theaterstadl und vielen Angeboten mehr erfolglos beantragt worden. Aber auch eine Wohnbebauung an der Stelle sei völlig illusorisch, entschied der Bauausschuss des Gemeinderats mit einhelliger Mehrheit.
Einzig zwei Räte der FWG signalisierten Aufgeschlossenheit. Zwischen den zwei bestehenden alten Häuschen könne man doch durchaus eine Bebauung zulassen, warb Hans Negele. Immer wieder sei in den vergangenen Jahren über Einzelfallregelungen und zuletzt über das formale Instrument einer Außenbereichssatzung Baurecht im Raum Badersfeld geschaffen worden. Selbst in dieser Außenbereichssatzung sei aber der Bereich als absolut ungeeignet ausgeklammert geblieben, hieß es aus dem Gemeindebauamt.


26.10.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim