. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bahnwärterhäuschen abgebrannt

Bahnwärterhäuschen abgebrannt

Am Samstag Abend ist das alte Bahnwärterhaus in Mittenheim abgebrannt. Der Zugbetrieb war zeitweise eingestellt. Die Feuerwehr Oberschleißheim bekam über die Drehleiter den Brand in den Griff. Das benötigte Wasser wurde aus dem nahen Bach entnommen. Im Einsatz waren auch die feuerwehren Badersfeld und Riedmoos.
Da durch den Schaden Einsturzgefahr drohte, wurde das Gebäude durch einen Bagger komplett abgerissen. Früher gab es dort einen ferngesteuerten Bahnübergang für die Landwirtschaft und die Zufahrt zum damals bewohnten Haus in der Kiesgrube. Mit einer Sprechanlage konnte das Öffnen der Schranke angefordert werden, was die Schleißheimer Kinder zu einigen Streichen nutzten...


22.10.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim