. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Planet O-Girls' beim Mädchentag

In Kooperation mit "Plan International" hat die Freizeitstätte "Planet ‚O‘" am Mittwoch am Weltmädchentag in München teilgenommen. Ziemlich pink war es am Marienplatz und mittendrin traten die drei Mädchen auf, die wochenlang im "Planet ‚O‘" an einer Choreografie getüftelt und geprobt hatten. Zum Lied „Because I’m a Girl“ tanzten die „Planet O-Girls“. Der Mädchentag informierte auch über Themen wie Bildungsmöglichkeiten weltweit, freie Entscheidungen und Rechte für Mädchen.
Medienpädagogin Juliana Krolop, die den Ausflug betreute, ist nunmehr seit einem Jahr im Betreuerteam der Freizeitstätte. Sie hatte mit einer 20-Stunden-Stelle angefangen, bereits nach zwei Monaten waren es schon 30 Stunden und mittlerweile eine Vollzeitstelle. Juliana Krolop ist für die Mädchenarbeit, Präventionsfahrten sowie für die Erlebnis- und Medienpädagogik zuständig.


12.10.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim