. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Gratis'-Zeche zahlt das heimische Gewerbe

Bei seiner Mitgliederversammlung im Herbst hat der Gewerbeverband seinen Mitgliedsbetrieb „Bosch Car Services“  an der Mittenheimer Straße besucht. Vorsitzender Walter Klar stellte vor 30 Mitgliedern die laufenden Aktivitäten des Verbandes vor.
Kritisiert wurde dabei das Konzept der Gemeinde für eine werbefinanzierte E-Bike Ladestation. Der Gewerbeverband bemängelt, dass zum wiederholten Male derartige Aufträge an externe Unternehmen vergeben würden, die diese zwar gratis anböten, dann aber "die Finanzierung durch überteuerte Werbemöglichkeiten auf die heimischen Gewerbetreibenden abwälzen", so Klar.
Ahmet und Aylin Housni von den „Bosch Car Services“ präsentierten bei einer Führung ihr Familienunternehmen, das einen Full-Service an Dienstleistungen anbietet, vom Reparaturservice bis zur Restaurierung alter Fahrzeuge. Die Familie stellte auch ihr Anliegen vor, ihr Firmengebäude mit einem Hotel für ihre Kunden aus dem gesamten europäischen Raum zu erweitern, was im Rathaus bislang stets abgeblockt wurde.


11.10.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim