. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Eine Stimme für die Kinder

Eine Stimme für die Kinder

Den Kindern in Armut, Kriegen und Krisen gibt der "Planet ‚O‘" jetzt eine Stimm. Bis 28. Oktober zeigt die Jugendfreizeitstätte eine Wanderausstellung der Organisation „Plan International Deutschland“ mit Kinderbildern aus Entwicklungsländern. Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika haben dabei ihr Leben gemalt. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einem Kinderfest am Freitag, bei dem Zauberpirat "Captain Jack" auftrat.
"Für unsere Kinder könnte ein Vorbild sein, wie lebensfroh viele Bilder sind, obwohl auch Bilder aus Ländern dabei sind, die nicht so gut gestellt sind", sagte Bürgermeister Christian Kuchlbauer bei der Eröffnung. Auch die Dankbarkeit, dass man lernen dürfe, sei bemerkenswert, betonte Deniz Dadli, Leiter der Freizeitstätte: „Hier ist Schule Pflicht, dort ist sie Luxus.“
Die Chance auf Bildung liegt auch "Plan International" am Herzen, denn „Bildung führt aus der Armut heraus“, sagte Dorothea Licht von "Plan International". Doch weltweit erhalten 30 Millionen Kinder keinen Schulunterricht. Ziel der Initiaive sei es, dass bis 2030 alle Kinder in die Schule gehen können. "Plan International" vermittelt dazu Patenschaften. Am 11.10. wird die Initiaive auch beim Weltmädchentag auf dem Münchner Marienplatz auftreten und das "Planet ‚O‘" wird sich ebenfalls beteiligen.
Bei der Eröffnung: (v. li.) Bürgermeister Christian Kuchlbauer, Dorothea Licht von "Plan International" und Deniz Dadli, Leiter der Freizeitstätte.


09.10.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim