. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Badersfeld fordert besseres Internet

Badersfeld fordert besseres Internet

Eine Interessengemeinschaft von Badersfeldern hat am Donnerstag eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Christian Kuchlbauer übergeben, mit der sie nachdrücklich den Breitbandausbau für ihren Ortsteil verlangt. Kuchlbauer sagte, er unterstütze das Anliegen.
Im Gemeindehaushalt 2017 waren die dafür angesetzten Mittel aufgrund anderweitiger Priorisierungen gekürzt worden. "In Zeiten des digitalen Wandels ist dies weder für die Bürger noch für die dort ansässigen Unternehmen zumutbar", sagte Kuchlbauer. Standardanwendungen wie für die Sicherheit wichtige Downloads oder die Nutzung von Videos seien in Badersfeld nur mit Einschränkungen und zeitweise gar nicht möglich, sagte Thomas Mittl als Sprecher der Badersfelder.
Für den flächendeckenden Breitbandausbau gibt es seit Jahren staatliche Förderprogramme, die aber Oberschleißheim noch nie genutzt hat.


08.09.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim