. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Hort-Baustelle wird schon eingerichtet

Ungeachtet der Elternproteste wird nach den Sommerferien mit dem geplanten Anbau eines Kinderhorts an die Nordwand der Grundschule Parksiedlung begonnen. In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause, in der die Elternvertreter ihren Protest gegen die Hortpläne vorgetragen hatten, hatte der Gemeinderat die Einwände wortlos zur Kenntnis genommen und anschließend hinter verschlossenen Türen die ersten Bauaufträge für die Hortbaustelle vergeben.
Der Bauzaun ist jetzt bereits aufgestellt, im September wird Baubeginn sein. In der Schule werden derweil in den Ferien die Brandschutzvorkehrungen modernisiert. Die Hortbaustelle wird im Schulbetrieb nach den Ferien dazu führen, dass um den abgezäunten Baustellenbereich Umwege vom Schulhaus zur Sporthalle und zur Depandance im bisherigen Hortgebäude auf dem Grundstück nötig sein werden.
Auch der gewohnte nördliche Zugang zum Schulgrundstück ist geschlossen, hier wird ein bisher versperrtes Tor geöffnet und ein provisorischer Weg an der Sporthalle vorbei angelegt. Laute Bauarbeiten und dann der finale Durchbruch zum Schulgebäude würden nicht während der Schulstunden erledigt, verspricht Bürgermeister Christian Kuchlbauer.
Zum Schuljahr 2018/19 soll der neue Kinderhort in Betrieb gehen können. Auch das bisherige Hörtgebäude im sogenannten "roten Schulhaus" soll dann der Schule als zweiter Standort vordringlich für den Ganztagesbetrieb zur Verfügung stehen. Das heißt, dass dessen Umbau dann in den Sommerferien 2017 erfolgen müsste.
Da dieses Gebäude einst als Schulhaus konzipiert war, sei der Aufwand nicht groß, es nach vielfältigen Zwischennutzungen wieder für den Schulbetrieb herzurichten, erwartet der Bürgermeister: "Es wird alles aufgehübscht und technisch auf einen modernen Stand gebracht". Allerdings sei für das Gesamptpaket "der Zeitplan sehr eng", räumt er ein.


31.08.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim