. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Fünf Tore Vorsprung nicht über die Zeit gerettet

Bis ins Viertelfinale schafften es die "Beach Bazis", die Beachhandball-Damen des TSV Schleißheim, bei der erstmaligen Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in Berlin. Der erste Gegner hatte dabei die identische Anreise: sie "Minga Turtles" aus Ismaning. Mit schlechter Chancenverwertung und dürftiger Abwehr gab es ein klares 22:48.
Gegen die "Sandmöpse" wurde im Shoot Out gewonnen. Nun musste gegen die "Beach Unicorns" ein Sieg her. Nach 9:18 zur Halbzeit wurde die zweite Halbzeit 22:16 gewonnen und der erneute Shoot Out klar 5:2. Als Gruppendritter war das Viertelfinale erreicht, das abschließende Gruppenspiel wurde abgeschenkt.
Im Viertelfinale gegen "Strandgeflüster" Minden ging die erste Halbzeit wieder mit 16:20 dahin. Die zweite Halbzeit schien wieder auf einen Shout Out hinzuführen, denn eineinhalb Minuten vor Ende lag der TSV mit 23:18 vorne. Der jungen Mannschaft fehlte aber noch die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Mit 23:24 mussten sie sich doch geschlagen geben. So blieb beim Debüt bei der deutschen Meisterschaft als Beach-Damenmannschaft ein 5. Platz.


30.08.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

'Für mich auch?'

(Gegenfrage von Gemeinderat Peter Benthues (80) auf den Beschlusstext, dass die Ferienbetreuung der Gemeinde künftig "für alle" offen sei)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim