. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gestank ist wieder zurück

In den westlichen Wohngebieten um die Ertlsiedlung stinkt es derzeit wieder massiv. Die "Bürgerinitiative gegen den Gestank in Oberschleißheim" hat in einem Brief an das Lehr- und Versuchsgut der Universität geklagt. "In letzter Zeit stinkt es im Ertelbaugebiet wieder häufiger nach Gülle, Silo und Mist", hat Karl Schwärzell für die Initiative moniert.
Gemeinderätin Brigitte Scholle hat im Ferienausschuss des Gemeinderats auch das Rathaus aufgefordert, tätig zu werden. "Wir können das unseren Bürgern nicht ewig zumuten", monierte sie. Nach den ersten Aktivitäten der Initiative sei es "mal eine ganze Zeit gutgegangen", attestierte Scholle. Seit Anfang August sei es aber wieder unerträglich, "es stinkt fast jeden Abend".
Im Brief wird "besonders starker Mistgestank" an einem Donnerstag-Vormittag lokalisiert. Das Rathaus wird sich nun an den Vorstoss der Bürgerinitiative anhängen und ebenfalls im Lehr- und Versuchsgut vorstellig werden. Dort wurde der Brief der Initiative noch nicht beantwortet.


24.08.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim