. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt

Kräuterbuschen zu Maria Himmelfahrt

Die Frauen der Kolpingsfamilie und der Katholischen Frauengemeinschaft haben zum Fest „Maria Himmelfahrt“ wieder Kräuterbuschen gebunden. Am Vortag wurden unter fachlicher Anleitung von Stefan Hausmann auf den Fluren von Oberschleißheim und den Badersfelder Wiesen viele verschiedene Kräuter gesammelt. Am Nachmittag wurden damit dann über 160 individuelle Buschen gebunden, die am Festtag beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit des Pfarrverbands angeboten wurden. Mit einer Königskerze als Prunkstück hat Walli Lebmeir den großen Strauß am Altar kreiert.
Gabriele Uckert, die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft, übergab den Erlös von 665 Euro an Pfarrer Ulrich Kampe.


16.08.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim