. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Trampelpfad wird asphaltiert

Ein Trampelpfad entlang des Kirchenbachls wird auf Höhe des Stichgartls auf knapp 40 Meter Länge asphaltiert. Die CSU hatte die Befestigung gefordert, der ausgetretene Pfad sei "eine Lücke im Wegenetz, die de facto genutzt wird", wie Peter Lebmair im Gemeinderat argumentierte. Um den optischen Anschluss an die weiterführenden Geh- und Radwege zu herzustellen, entschied sich das Gremium für eine Asphaltierung, die rund 10.000 Euro kosten soll.
Dagegen votierte die FWG, die einen Erhalt der natürlichen Fläche wollten. Man könne das Teilstück "pflegen, aber nicht versiegeln", sagte ihr Sprecher Hans Hirschfeld.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


27.07.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim