. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Mehr Jugendsozialarbeit

Mehr Kapazität erhält die Jugendsozialarbeit an der Grundschule Parksiedlung. Die Einrichtung wird von 0,8 auf 1,5 Personalstellen aufgestockt, beschloss der Gemeinderat einstimmig. Mit ihrer derzeitigen Arbeitszeit sei Jugendsozialarbeiterin Sandra Becker "an der Belastungsgrenze", hieß es aus der Gemeindeverwaltung. Im Gemeinderat sagte Lena Negele, die Aufstockung der Stelle sei "das richtige Zeichen auch zur Ehrung des Engagements, das da geleistet wird".
Die Jugendsozialarbeit ist ein Zusatzangebot, dessen Finanzierung sich Landratsamt und Rathaus teilen. An der Grundschule Parksiedlung wurde die Einrichtung vor zehn Jahren unter Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt gestartet.
Seit der damaligen Festlegung auf 0,8 Stellen ist allein die Schülerzahl um etwa 100 Schüler gestiegen. Die Stellenerweiterung wird der Gemeinde rund 23.000 Euro jährlich kosten. Zustimmen muss nun noch das Landratsamt.


27.07.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim