. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Bayerisches Qualitätssiegel für den 'Kurfürst'

Bayerisches Qualitätssiegel für den

Das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" hat das "Hotel am Schlosspark Zum Kurfürst" erhalten. Beim "Bayerischen Qualitätstag" im Prinz-Ludwig-Palais in München wurde der Lustheimer Betrieb unter 64 Unternehmen aus ganz Bayern von Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, und Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner, Abteilungsleiter für Mittelstand, Handwerk und Tourismus im Bayerischen Wirtschaftsministerium, zertifiziert.
„Qualität ist das entscheidende Wettbewerbsinstrument der Zukunft und für unseren Tourismus ein wichtiger Standortfaktor", betonte Dr. Bruckner in seiner Laudatio. Das Qualitätszertifikat, das auf drei Jahre vergeben wird, ist dabei nicht auf touristische Betriebe beschränkt, sondern wird an alle Dienstleister vergeben, die den Anforderungen genügen. In der Hotelbranche ist "ServiceQualität Deutschland" eine Ergänzung zur Sterne-Klassifizierung.
„Von einer Auszeichnung profitieren die Kunden und Gäste, die spüren, dass sie in ihren Wünschen und Erwartungen ernst genommen und positiv überrascht werden", sagte Inselkammer, "aber auch die Mitarbeiter, die an der Qualitätsoptimierung im Unternehmen aktiv mitwirken, Serviceideen einbringen und die neue Begeisterung erleben".
Als erster Schritt auf dem Weg zu dieser Zertifizierung wurden Qualitäts-Coaches ausgebildet, die in ihren Betrieben und Organisationen die Grundlagen für die Zertifizierung schaffen. Der "Kurfürst" hat sich vor drei Jahren zum ersten Mal zertifizieren lassen und damit auch ein Qualitätsmanagement auf den Weg gebracht, dessen Ziele und Ansprüche nun im Lauf der drei Jahre umgesetzt und weiterentwickelt wurden.
Bei der Übergabe: (v. li.) Angela Inselkammer, Sandra Kunstwadl, Qualitäts-Coach im "Kurfürst", und Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner.


04.07.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim