. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Hamec' zieht an die Gewerbestraße

Das "Haus mechanischer Metallhandwerke (Hamec)" möchte vom Bruckmannring an die Gewerbestraße neben das ehemalige "Jungheinrich"-Gebäude umziehen. Der Neubau soll mit 14 Metern deutlich höher werden als es der Bauleitplan für das Gewerbegebiet mit zehn Meter festsetzt. Weil das Gebiet aber derzeit ohnehin massiv im Umbruch ist, hat das Rathaus die Ausnahme in Aussicht gestellt.
Im "Hamec" sitzen die Landesverbände für Kälte- und Klimatechnik sowie für die mechanischen Metallhandwerke, wozu Feinwerkmechanik, Maschinenbaumechanik, Informationstechnik und Zweiradmechanik gehören. Beide Institutionen haben dort jeweils auch ihre Innungseinrichtungen. Dazu betreiben sie ein Technologie- und Schulungszentrum, in dem jährlich in über 220 Kursen rund 2700 Handwerker aus- und weitergebildet werden.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


20.06.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim