. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Pflanztöpfe, Pizza und Titanenwurz

Pflanztöpfe, Pizza und Titanenwurz

Die Ferienbetreuung im 'Planet O' lief diese Ferien unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Am ersten Tag gestalteten die Kinder Pflanztöpfe in Mosaiktechnik. An Tag zwei ging es zum Umwelt-Bildungshaus am Obergrashof. Dort machten die Grundschüler Bekanntschaft mit dem biologisch-dynamischen Landbau. Es wurden Karotten und Radieschen geerntet und sogar Fladenbrot durften die Kinder am Holzofen backen. Highlight des Besuches war die Kuhweide mit den Kälbchen und dem Stier Gustav. Krönender Abschluss des Ausflugs war das gemeinsame Verspeisen des geernteten Gemüses und der frischen Fladen.
Am nächsten Tag wurde beschlossen, Pizza zu backen. Mit der Getreidemühle mahlten sich die jungen Köche ihr Mehl und bereiteten sich ihr komplettes Mahl selbst zu. Dann wurden noch die selbst gebastelten Pflanztöpfe mit Erde befüllt und mit Samen bestückt. Am letzten Tag ging es in den Botanischen Garten, wo auch der riesige Titanenwurz bestaunt wurde.
 


13.06.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim