. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Erspartes noch nicht aufgebraucht

Die Gemeindefinanzen haben sich 2016 deutlich besser als erwartet entwickelt. Statt der vorgesehenen 4,3 Millionen Euro Gewerbesteuereinnahmen gingen 7 Millionen Euro ein. Damit musste das Rathaus zur Finanzierung der Investitionen 2016 weit weniger von seinen Rücklagen aufbrauchen als geplant.
Lediglich 1,5 Millionen Euro wurden den Festgeldkonten entnommen, das damit zum Jahresende noch mit 7 Millionen Euro gefüllt war. Diese Rücklagen werden auch mit den geplanten Ausgaben 2017 nicht aufgebraucht sein, was nach den Etatplänen ansonsten vorgesehen gewesen wäre.
Oberschleißheim konnte 2016 sogar außerordentlich Schulden tilgen, so dass die Gemeinde bei aktuell 2,9 Millionen Euro Verbindlichkeiten nahezu schuldenfrei ist.


27.05.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim