. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gefahrenguteinsätze und jede Menge 'Brände'

Gefahrenguteinsätze und jede Menge

24 Stunden im Dauereinsatz waren 32 Jugendfeuerwehrleute beim Berufsfeuerwehrtag in Oberschleißheim. Mit einem Alarm der Brandmeldeanlage an der Ingolstädter Landstraße gingen die Übungseinsätze los, die von Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Riedmoos, Ober- und Unterschleißheim und Harthausen bewältigt wurden.
Unter Federführung des Oberschleißheimer Jugendwartes Michael Bayer hatten die Betreuer aus den Jugendfeuerwehren die einzelnen Übungslagen ausgearbeitet und organisiert. Zwischen Brandbekämpfung und Maßnahmen zur Bekämpfung von austretendem Benzin wurden die Nachwuchskräfte mit Brotzeit versorgt.
Themen der obligatorischen Ausbildungseinheiten waren in diesem Jahr die Grundlagen bei Gefahrguteinsätzen, ein Bereich, der in der Jugendfeuerwehr auf Grund seiner Kom­ple­xi­tät und des notwendigen theoretischen Grundwissens üblicherweise nicht auf dem Ausbildungsplan steht. Abschließend wurde dann gemeinsam gegrillt.


22.05.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim