. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Führungswechsel im Hans-Scherer-Haus

Alexander Schuchmann ist neuer Leiter des Hans-Scherer-Hauses des Katholischen Männerfürsorgevereins München in Mittenheim. Rüdiger Balghuber, der das Haus 29 Jahre lang geführt hatte, wird bei einem Festakt am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet. Schuchmann war zuvor im Männerfürsorgevereuin Leiter des Hauses an der Franziskanerstraße in München.
In Balghubers Ägide wurden im Hans-Scherer-Haus umfängliche Baumaßnahmen durchgeführt sowie die konzeptionellen Angebote kontinuierlich weiterentwickelt. Erst vor kurzem wurden weitere Umbaumaßnahmen am ehemaligen Verwalterhaus sowie am Landwerk abgeschlossen und die Häuser zum 60. Jubiläum der Einrichtung für wohnungslose Menschen mit Suchtproblemen mit 60 stationären Plätzen eingeweiht.
Balghuber engagierte sich zudem in zahlreichen Gremien für die fachliche, strategische und organisatorische Weiterentwicklung der Wohnungslosenhilfe. Über viele Jahre war er im geschäftsführenden Ausschuss der Konferenz der Wohnungslosenhilfe in Bayern.


12.05.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim