. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schleißheimer Schönheit auf der Regattaanlage

Schleißheimer Schönheit auf der Regattaanlage

Die Regattaanlage wird jetzt Werbeträger für Schleißheim. Auf Initiative des Tourismusvereins wird eine Fensterfront im Zentrum der Anlage, gegenüber des Zielturms, mit Motiven aus Schleißheim verziert. Am Montag wurde begonnen, die Folien aufzukleben.
Gestaltet vom Grafiker Jürgen Pichler aus dem Tourismusverein, werden dort Schleißheimer Motive wie die Schlösser, der Park und die Flugwerft zu sehen sein und bei den tausenden Besuchern der Regattaanlage für den Ort werben. „Ich freu mich darüber, dass hier der Ort zusammenfließt und wir die zuweilen etwas trist wirkende Anlage aufhübschen können“, sagte Sandra Kunstwadl aus dem Vorstand des Tourismusvereins, Initiatorin des Projekts.
Das für die olympischen Rennen einst als Pressezentrum genutzte Büro hinter den Fensterscheiben wurde von der Olympiapark München als Verwalterin der Anlage für das gemeinsame Projekt zur Verfügung gestellt. Florian Krey, seit Anfang April neuer Sachgebietsleiter des Leistungszentrums München für Rudern und Kanu, zeigte sich gleich begeistert von der Idee. Die Staatliche Schlösser- und Seenverwaltung, die Flugwerft des Deutschen Museums, die Hotelallianz der inhabergeführten Hotels von Ober- und Unterschleißheim und das "Munich Beach Resort" auf der Regattaanlage beteiligen sich.
Beim Start der Aktion: (v. li.) Peter Ramm, der die Folien hergestellt hat, Sandra Kunstwadl und Gerhart Maier vom Tourismusverein und Florian Krey.


25.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim