. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein Wildwuchs in der 'Deutschbausiedlung'

Die Wahrnehmungen im Gemeinderat über Wildwuchs und eigenmächtige Entwicklungen in der "Deutschbausiedlung" waren offenbar weit überzogen. Eine Analyse ergab nun, dass sich die Hausbesitzer dort im Gegenteil kaum von den Regeln der Bauvorgaben entfernt hätten.
Architektin Claudia Schreiber bilanzierte, dass "der Bebauungsplan funktioniert, so wie er da ist". Die Abweichungen seien minimal, vor allem gebe es keine störenden Eingriffe. Die Eigenmächtigkeiten hätten den Charakter der Siedlung kaum beeinträchtigt.
Selbst die seinerzeit stilbildenden Flachdächer seien auch nach dem ersten Sanierungszyklus noch überwiegend behalten worden und nicht durch Satteldächer ersetzt, was der Gemeinderat zwischendurch mal erlaubt hatte. Baurechtlich sei auf den meisten Grundstücken der bebaubare Rahmen noch gar nicht ausgenutzt, schilderte Schreiber.
Entsprechend blies der Bauausschuss des Gemeinderats einstimmig die Ansätze wieder ab, den Bebauungsplan zu ändern, die Vorgaben der Siedlung bleiben unverändert.


26.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim