. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Hand in Hand

Hand in Hand

„Die an die Hand nehmen, denen es schlechter geht“, war das Thema der „Sozialen Woche“ am Carl-Orff-Gymnasium. Ende Februar hatten die Schüler der 10. Jahrgangsstufe eine Praktikumswoche in sozialen Einrichtungen absolviert und hatten so die Gelegenheit, Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln. Den Abschluss bildete nun ein Bunter Abend in der Aula des COG, in dem die Schüler von ihren Erfahrungen berichteten.
Unter dem Motto "Es war einmal…" als roter Faden zeigten die Zehntklässler mit viel Witz und Fantasie ihre Erlebnisse in verschiedenen Förderzentren, in Einrichtungen für körperlich und geistig behinderte Kinder und Erwachsene und im Seniorenpark. Auch die Trommelgruppe der Unterschleißheimer Tagesstätte für psychische Gesundheit trat auf. Der Elternbeirat hatte ein kaltes Buffet arrangiert.


22.04.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim