. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Alternative Fakten und Minister-Selfies

Alternative Fakten und Minister-Selfies

Ein buntes und vielfältiges Programm bot der RSV bei seinem Starkbierfest an zwei Tagen am Wochenende im Bürgerzentrum. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von der Schleißheimer Blasmusik und dem "Flott`n 3er" aus Dachau. Das Programm organisierten Veranstaltungsleiter Adrian Siegwardt, der zusammen mit Ariane Bausewein auch moderierte, und Regisseur Willi Lemberger.
Zunächst wurde die Situation an einer (Oberschleißheimer?) Baustelle dargeboten, mit Bauleiter Bernd Wechner und zwei nicht ganz so intelligenten Bauarbeitern Richard Fiedler und Markus Hollweck (Bild ob.). Dann gab es ein „erotisches“ Klavierkonzert mit Animierdame Willi Lemberger.
Eine Reminiszenz an Ida Schuhmacher zeigte der Sketch „Viktualienmarkt“, bei dem sich eine Dame (Ariane Bausewein) und die Eierverkäuferin Bianca Böhlke sowie der Schankwirt Helmut Böhme handfest auseinandersetzten. Schlusspunkt am Freitag war dann die RSV-Hitparade (Bild unt.) mit bekannten Schlagern aus den 70er Jahren, aufgeführt von der RSV-Theatergruppe und moderiert von "Dieter Thomas Heck" alias Willi Lemberger.
Am Samstag war dann noch das Derblecken von Bürgermeister und Gemeinderat angesagt, was im fiktiven Gemeinde-Informationsbüro durch Anrufer Hans Siegwardt und Büroleiter Dietmar Pathe erfolgte. Dabei wurde die dem Bürgermeister von diversen Fraktionen vorgeworfene mangelhafte Informationspolitik ins Visier genommen. Er präsentierte dabei auch alternative Fakten, die er aber teilweise noch verschweige.
Zu dem Streit um den nur für die CSU eingeladen Ministers Dobrindt vermuteten die beiden Insider, dass einer der Gründe dafür war, das Gemeinderat Benthues noch kein Selfie mit dem Minister hatte...


27.03.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim