. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Fabelhafte Kür beim Heimauftritt

Fabelhafte Kür beim Heimauftritt

Bei den Bayerischen Kunstradmeisterschaften, die der RSV am Sonntag in der Halle Jahnstraße ausgerichtet hat, schafften Lea Andexlinger und Pia Seidel in der heimischen Halle mit einer Traumkür einen neuen deutschen Rekord. Von 133,10 eingereichten Punkten waren am Ende der Fahrzeit noch 131,05 ausgefahren und das nach Höchschwierigkeiten wie Handstand und Kopfstand auf einem fahrenden Rad.
Der Wert kann auch inoffiziell als Junioren-Weltrekord gelten. Ihr fünfter Bayerischer Meistertitel war der Nebeneffekt des Auftritts für die amtierenden Europameisterinnen.
Einen weiteren Bayerischen Titel gab es für Andreas Steger und Alexander Brandl im 2er der Junioren. Nach souverän gefahrenen Übungen auf zwei Rädern, mussten sie bei den Übungsteilen auf einem Rad doch noch unerwartet kämpfen. Der Übergang vom Reitsitzsteiger zum Lenkersitzsteiger wollte nach einem Sturz einfach nicht klappen.
Beide Starter des RSV sind damit schon jetzt als Landesmeister die Tickets zur Deutschen Meisterschaft Mitte Mai sicher.


14.03.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim