. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Grünes Licht nach Riedmoos

Grünes Licht nach Riedmoos

Die neue Ampel an der Birkhahnstraße in Richtung Riedmoos ist in Betrieb. Die Stadt Unterschleißheim hatte die Anlage auf Oberschleißheimer Flur errichtet, um die Abfahrt in ihren Stadtteil Riedmoos zu erleichtern.
Mindestens seit 1987, als eine Ampelanlage an der Staatsstraße vom Landratsamt abgelehnt worden war, bemüht sich Unterschleißheim um eine Optimierung. Zuletzt hatte der Gemeinderat nach langer Debatte, ob nicht ein Verkehrskreisel besser wäre, mehrheitlich die Anlage der Nachbarstadt gebilligt.
Bis Ende des Monats werden nun noch die Randbereiche fertiggestellt und zum Teil begrünt.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)


11.03.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim