. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Begeisternde Aufholjagd nach Katastrophenhalbzeit

Trotz eines einzigartigen Debakels in der ersten Halbzeit erreichte die 2. Damenmannschaft des TSV in der Bezirksliga noch ein 13:13 (2:7) gegen den MTV Pfaffenhofen. Ganze zwei Tore waren den Gastgebern in der ersten Spielhälfte gelungen. Von Bewegung keine Spur, Fehlpässe am laufenden Band und eher verzweifelte als gezielte Torwürfe: die Schleißheimerinnen sahen eine Spielhäfte lang aus wie Anfänger. Ohne die Rückraumspielerinnen Münzer und Hlawatsch und zusätzlich Mengden krank auf der Bank, war der TSV ohnehin schon geschwächt angetreten. Dann fiel auch noch Steffi Hartmann, eine weitere Rückraumspielerin, verletzt aus. Das 2:7 zur Pause war da noch schmeichelhaft für die Gastgeberinnen.
Thorsten Jäkel, der als Coach zunächst 'Fips' Hemmer vertreten mußte, versuchte nun, seine völlig demoralisierte Mannschaft so gut als möglich aufzubauen. Dabei griff er zu ungewöhnlichen Mitteln, indem er die Mannschaft total auf allen Positionen umkrempelte. Das bescherte dem Spiel in der zweiten Halbzeit zumindest neue Impulse. Im Angriff lief es nun etwas besser. Bei noch 18 Minuten verbleibender Spielzeit und einem Rückstand von 6:11 appellierte der inzwischen eingetroffene Trainer Hemmer nochmals vehement an die Moral der Mannschaft, sich zumindest so teuer als möglich zu verkaufen. Was kaum einer noch für möglich hielt, trat nun ein. Die Schleißheimerinnen gaben nicht auf, kämpften aufopferungsvoll und kamen nun Tor um Tor heran. Die Gäste dagegen, vermutlich durch die plötzliche Gegenwehr verunsichert, gerieten zunehmend unter Bedrängnis. Nach einer unglaublichen Aufholjagd gelang der Mannschaft dann kurz vor Schluss noch der Ausgleich.
TSV: Christine Rössner TW, Liselotte Maurer TW, Marion Rickfelder 4, Alexandra Köbrich 1, Petra Mengden, Stefanie Hartmann, Ursula Mengden 2, Claudia Hemmer 3/1, Tatjana Cimesa 1, Christine Pollner 2, Yvonne Nitsche.

20.02.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim