. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Enorme Spendenbereitschaft

Nach dem Aufruf des Helferkreises Asyl zur Spende zusätzlicher Winterkleidung sind innerhalb von nur zwei Stunden so viele Wintersachen zusammengekommen, dass der Bedarf ausreichend gedeckt wurde. "Vorerst werden keine weiteren Kleiderspenden für solche Artikel benötigt", betont der Kelferkreis.
Mehrere Nachmittage lang haben zwei Helferinnen die gespendete Kleidung sortiert und in die Regale der Kleiderkammer im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae eingeräumt. Angesichts dieser Unterstützung durch die Spendenbereitschaft der Oberschleißheimer könnten auch öffentliche Mittel für die Unterstützung der Flüchtlinge geschont werden, betonen die Helfer.
2016 wurden Zuschüsse der Gemeinde und der Katholischen Kirche so im wesentlichen für Weiterbildungsmaßnahmen und den Aufbau einer IT-Infrastruktur verwendet, die für den Behördenverkehr und Arbeitsplatzsuche unverzichtbar seien. Daher stellt der Helferkreis auch klar, dass für Flüchtlinge auch "keinesfalls überproportional viele Gelder ausgegeben und andere Vereine und Einrichtungen zurückstecken müssten". Dies gehe "an der Realität völlig vorbei".


21.02.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim