. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Begegnung im Reformationsjahr

Einen Besuch beim Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin zum Reformationsjubiläum organisiert die Trinitatiskirche. Unter dem Motto "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…" gibt es vom 24. bis 28. Mai eine Gruppenreise. Organisation und Anmeldung übernimmt Göne Klar, die Vertrauensfrau der Trinitatiskirche.
Die Kosten betragen je nach Buchungsumfang zwischen 98 und 149 Euro. Die Anfahrt nach Berlin kommt noch dazu. Anmeldung und Informationen bei: Gönke Klar, Hein-Neufeld-Str. 4, Tel. 28749525, goenke.klar@trinitatiskirche.org.
Aus den Reise-Infos zur Losung des Kirchentages: "'Du siehst mich' - die Losung für den Berliner Kirchentag vom 24. bis 28. Mai 2017 im 500. Jahr der Reformation. Es ist auch der Leitgedanke für sechs Kirchentage auf dem Weg in acht mitteldeutschen Städten und wird als Überschrift schließlich über dem gemeinsamen Festgottesdienst in Wittenberg am 28. Mai 2017 stehen.
'Du siehst mich', sagt Hagar, die Sklavin auf der Flucht im 1. Buch Mose 16,13, zu ihrem Gott, der mit ihr ist auf ihrem Weg. In der Losung steckt unsere Gewissheit als Christinnen und Christen, dass Gott uns ansieht. Und in ihr steckt die Aufforderung, nicht wegzusehen, aufmerksam zu sein für die Menschen um uns herum. Sehen stiftet Beziehung, nicht nur zu jenen, die uns nahe stehen, sondern auch zu Menschen, die nicht oder anders glauben.
In der Hauptstadt Berlin werden unter anderem der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach vorn auf die nächsten 500 Jahre Protestantismus wichtige Themen sein. In Podien, Vorträgen und Workshops füllen bekannte und weniger bekannte Referentinnen und Referenten mit viel Publikumsbeteiligung die Inhalte mit Leben.
Konzerte, Theater und viel Kultur, weitgehend von den Teilnehmenden selbst verantwortet, machen den Kirchentag – mit mehr als 2500 Einzelveranstaltungen – zu einem Festival zum Mitgestalten. www.kirchentag.de"


19.02.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim