. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Exakt peilen

Exakt peilen

Bei seiner sechsten Auflage haben sich neun Mannschaften dem Schleißheimer Nachtorientierungsmarsch der Reservistenkameradschaft gestellt. Die Teams aus je vier Reservisten oder zivilen Teilnehmern mussten den richtigen Weg ermitteln und die Marschstrecke möglichst schnell absolvieren.
Die Wettkämpfer erhielten am "Planet 'O'" zeitversetzt die Ausgangskoordinaten für die Ermittlung der ersten Wegmarke und traten daraufhin ihren Marsch an. Ausgestattet mit Karte, Bleistift und Lineal galt es, an den insgesamt fünf Kontrollpunkten den jeweils nachfolgenden Streckenabschnitt herauszufinden. Jede noch so kleine Abweichung bei der Berechnung in der Karte bedeutete einen enormen Umweg und damit einen großen Zeitverlust.
Zusätzliche Aufgaben an den Stationen, wie das Abprüfen der Handgriffe bei Auffinden einer verletzten Person, rundeten das Ausbildungsprogramm ab. Nachdem schließlich alle Mannschaften ihren Weg zurück in die Jugendfreizeitstätte gefunden hatten, wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und die drei erstplatzierten Teams mit Medaillen ausgezeichnet.
Der erste Platz ging in diesem Jahr an die RK Dachauer Land I, die den Orientierungsmarsch in Bestzeit (1 Std 25 Min) absolvierte. Eine junge zivile Mannschaft, die für die RK Oberschleißheim angetreten war, erreichte bei ihrer ersten Teilnahme den 5. Platz.
Die erstplatzierte Mannschaft der RK Dachauer Land: (v. li.) Hptm d. R. Sebastian Bauer, SG d. R. Julian Schulz (RK Oberschleißheim), SG d. R. Ulrich Schmidt, HG d. R. Michael Adler.


06.02.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim