. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Überragendes Engagement'

Die ehemalige Gemeinderätin Erni Laus wurde von der SPD für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und ihr soziales Lebenswerk geehrt.
Erni Laus kam im Jahre 1966 zur SPD, als ihr Ehemann Alois Laus Zweiter Bürgermeister war. Sie trat insbesondere dafür ein, dass Frauen in der Politik der 1960er und 1970er Jahre Fuß fassen konnten. 1984 bis 2002 war sie im Gemeinderat. Erni Laus kämpfte stets für den Erhalt des Hallenbades und der Sauna, engagierte sich in der Bürgerinitiative "Bahn im Tunnel" und leistet bis heute Vereinsarbeit beim VdK.
Im SPD-Ortsverein war sie fünf Jahre Stellvertretende Ortsvorsitzende und über Jahrzehnte Organisatorin von Frauentreffen, Kinderfesten, Faschingsveranstaltungen und Schafkopfrennen. Die SPD ehrte sie nun "für ihr überragendes Engagement", wie Ortsvorsitzender Dr. Andreas C. Hofmann und die Laudatorin, Alt-Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, sagten.


06.02.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim