. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Container-Apotheke am Fohlengarten

Wenn das Ladenzentrum am Stutenanger abgerissen wird, zieht die "Phönix"-Apotheke in provisorische Container am Fohlengarten. Auf der Freifläche leicht südöstlich der Sparkassenfiliale wird ein Containerkomplex mit zusammen 12 mal 10 Meter erstellt.
Nach der Gestaltung des neuen Marktplatzes dort will die Apotheke in das Geschäftshaus ziehen, das anstelle des bisherigen Ladenzentrums und der seit Jahren stillgelegten Gaststätte entstehen wird. Über die Bauzeit soll nun die Containerlösung helfen. Das Bauausschuss des Gemeinderats hat das Provisorium einstimmig gebilligt.
Nach Auskunft aus dem Rathaus ist der Beginn der Abbrucharbeiten von Ladenzentrum und Gaststätte für das dritte Quartal 2017 vorgesehen. Die Container dürfen dann errichtet werden und müssen drei Monate nach Bezugsfertigkeit des Neubaus wieder abgeräumt sein.


23.01.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim