. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Traditionsgaststätte wird abgerissen

Die Traditionsgaststätte "Deutscher Ritter" an der Freisinger Straße wird wohl abgerissen und durch eine Wohnanlage ersetzt. Entsprechende Pläne haben in immer wieder modifizierten Formen zwar schon die letzten Jahre des Lokals begleitet, nach dem Ende des "Schlossrestaurants Bellevue" im Sommer werden sie nun wohl aber umgesetzt.
Anstelle der bisherigen Gaststätte wird ein neues dreistöckiges Gebäude errichtet und hinterliegend im Grundstück ein weiteres zweistöckiges. Beide zusammen sollen neun Wohnungen Raum bieten, wovon zwei größer als 100 Quadratmeter sein werden. Angelegt wird dazu eine Tiefgarage mit neun Stellplätzen, die ihre Zu- und Ausfahrt zur vielbefahrenen Freisinger Straße hin hat. Oberirdisch entstehen weitere vier Parkplätze.
Der Bauausschuss des Gemeinderats hat die Pläne einstimmig akzeptiert. Ein Zeitplan für Abriss und Neubau ist noch nicht terminiert.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


23.01.2017    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim